Das 1000. Baby 2018 im Klinikum Chemnitz

Karl Milan und sein Bruder Kurt Marek

„Er wollte wohl unbedingt das 1000. Baby werden“ - das scherzte Mama Caroline (28) bei unserem ersten Besuch der Zwillinge.
Bereits am 3. August kamen Karl Milan, das 1000. Baby 2018, und sein Bruder Kurt Marek zur Welt – ein Zwillingspärchen, das drei Monate zu früh geboren wurde. Mit 1200 Gramm und 38 cm musste Karl zusammen mit seinem Bruder erst einmal auf die Intensivstation unserer Neonatologie verlegt werden. Dort wurden die beiden von Ärzten, Schwestern und ihren Eltern, die jeden Tag den Weg aus Hohenstein-Ernstthal auf sich genommen haben, liebevoll umsorgt. Nun dürfen die zweieiigen Zwillinge, die über die Zeit gut an Gewicht zugenommen haben (Karl wiegt nun 2550 Gramm bei einer Größe von 45 cm), voraussichtlich am 6. Oktober endlich nach Hause. „Es wird auch langsam Zeit!“ sagt Papa Martin (31) erleichtert.

Zum Schluss war es den Eltern noch wichtig Folgendes zu sagen:
"Danke an alle Ärzte, Schwestern und Hebammen in der Frauenklinik , auf der F140 und F340  für euer Engangement. Ihr seid ein klasse Team!"

Wir wünschen der kleinen Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Zurück