Das Chemnitzer Neujahrsbaby 2018 erblickte um 02:22 Uhr das Licht der Welt

Das Chemnitzer Neujahrsbaby Talaa mit ihren Eltern Bilal Kadorah und Maisaa Mordia sowie den Schwestern Samir und Ritag

Das Jahr 2018 war noch keine drei Stunden alt, da wurde die kleine Talaa in unserer Frauenklinik geboren. Der 01.01.2018 wird Bilal Kadorah und Maisaa Mordia in ganz besonderer Erinnerung bleiben: An diesem Tag ist ihre dritte Tochter Talaa geboren – das erste Neugeborene des Jahres in Chemnitz.
Das Mädchen kam am 1. Januar 2018 um exakt 2:22 Uhr zur Welt, wog 3.435 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Das Paar wohnt seit mehr als einem Jahr in Chemnitz. Der palästinensische Vater Bilal Kadorah (26) freut sich mit seiner 23-jährigen, syrischen Frau Maisaa Mordia über ihre dritte gemeinsame Tochter Talaa. Die beiden 2- und 3-jährigen Schwestern waren neben ihrem Vater die ersten Besucher des kleinen Mädchens und kaum von ihr zu trennen.

2017 erblickten in unserer Frauenklinik 1.715 Babys das Licht der Welt, darunter 63 Zwillingspärchen. Der Babyboom hält somit an – im Vergleich zum Vorjahr wurden im Klinikum Chemnitz 233 Kinder mehr geboren. „Unser Dank gebührt sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geburtshilfeabteilung, die durch ihr persönliches Engagement eine hohe Qualität ermöglichen. Sicherheit und das Wohlfühlen auf unserer neu gestalteten Geburtenstation für Mutter und Kind sind jeden Tag die wichtigsten Gradmesser für unsere Arbeit“, sagt Dr. med. Johanna Rose, die am Neujahrstag Dienst hatte.

Zurück