Doppeltes und dreifaches Glück am Klinikum Chemnitz

 
Am 11. Februar 2022 kamen Hanna, Lotta und Ella im Klinikum Chemnitz zu Welt und sind damit die ersten Drillinge in diesem Jahr in unserem Hause. Das Dreiergespann beinhaltet zudem ein eineiiges Zwillingspärchen.
 
Hanna wurde mit einem Geburtsgewicht von 1.245 g und einer Größe von 36 cm geboren. Lotta wog 1.350 g und war 38 cm groß und Ella brachte bei einer Körpergröße von 38,5 cm 1.380 g auf die Waage. Die drei kleinen Damen sind die ersten Kinder der Familie.
 
Aufgrund ihres frühzeitigen Starts (32. SSW) mussten die Babys anschließend noch eine Zeit lang in unserer Neonatologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin medizinisch betreut werden. Mittlerweile konnten die Eltern Luisa S. und Thomas O. ihre drei kleinen Mädchen aber mit nach Hause nehmen und die gar nicht so kleine Familie ist nun dabei, ihren Alltagsrhythmus zu finden.
 
Die Drillinge sind nicht die einzigen, die 2022 gemeinsam ins Leben starteten, denn am Klinikum Chemnitz wurden in diesem Jahr bereits 14 Mal Zwillinge geboren. Für drei Familien war der 28. Januar 2022 ein ganz besonderer Tag, denn allein an diesem Freitag erblickten im Klinikum Chemnitz gleich drei Zwillingspärchen das Licht der Welt.
 
Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Familien ihr Vertrauen schenken und wünschen allen immer beste Gesundheit und alles Gute.
 
 

Zurück